Über mich und dieses Jahr

Hallo erstmal. Mein Name ist Silas, ich bin 18 Jahre alt und wohne jetzt in Santiago de Chile.

Meine Hobbies sind Saxophon spielen, Shuffle tanzen und ins Fitnessstudio gehen.

Gerade dieses Jahr habe ich am Felix-Klein-Gymnasium in Göttingen mein Abitur gemacht und freue mich jetzt das nächste Kapitel meines Lebens anzugehen.

Für mich war schon länger klar, dass ich nach dem Abitur nicht direkt studieren möchte. 12 Jahre Schule reichen mir dann doch erstmal und eine neue Sprache, Kultur, ein neues Land kennenzulernen und als Mensch zu wachsen ist mir wichtiger.

Nach vielen Bewerbungen bei vielen Organisationen bin ich dann letztendlich beim Sozialen Friedensdienst Kassel e.V. (SFD) gelandet; eine eher kleine Organisation, die pro Jahr ca. 60 Leute ins europäische und nicht-europäische Ausland schickt.

Meine Einsatzstelle hier in Santiago ist das „Liceo Almirante Riveros“, eine Schule im eher ärmeren Stadtteil Conchalí.

Dort werde ich als langjähriger Saxophonspieler den Musikunterricht unterstützen und vielleicht auch meine eigenen Schüler haben.

In diesem Blog will ich einfach alle interessierten Leute an meinem Leben hier in und um Santiago teilhaben lassen und zu verschiedenen Themen wie Wetter, Eindrücke der Stadt, Arbeit oder Reisen möglichst regelmäßig Einträge verfassen 🙂

Sponsoren und Unterstützer

Meinen Freiwilligendienst mache ich im Rahmen des weltwärts-Programms, bei dem der Deutsche Staat einen Großteil der Kosten dieses Jahres deckt.

Doch um diesen Freiwilligendienst anzutreten, muss trotzdem jeder Freiwillige einen persönlichen Förderkreis von rund 2.700€ zusammenbekommen.

Für mich wäre das natürlich nicht möglich ohne die Unterstützung meiner Sponsoren.

Hier zu nennen sind:

Musi_Kuss

Der Musikuss e.V.

Christiane Stürmann und Werner Voss

Meine Eltern

 

Sollten Sie als Leser mein Freiwilligendienst in irgendeiner Form unterstützen wollen, kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail: silaskoemen@gmx.de

Hinterlasse einen Kommentar